Vorlog:Präfindex

Aus Wikipedia

De Vorlog wiad tausendfach vawendt. Bittschee ända si nur, wann du de Konsequenzn genau obschätzn konnst.



  • Listn vo oin Wikipedia-Seitn, de wo mit „Präfindex“ ofanga
  • Listn vo oin Wikipedia-Seitn, de wo „Präfindex“ im Titl enthoitn

Anwendungsbeispiel[Am Gwëntext werkeln]

{{Index|Präfix}}

Dabei muss das Lemma exakt und ohne den Zusatz „(Begriffsklärung)“ angegeben werden.

Zur Verwendung auf Begriffsklärungsseiten im Bereich Siehe auch unterhalb der ggf. vorhandenen Vorlage {{Wiktionary}} u.ä.

Bemerkungen[Am Gwëntext werkeln]

Bitte vor Anwendung mittels Spezial:Präfixindex und Spezial:Suche prüfen, ob sich ein echter Mehrwert ergibt – ob also durch diese Vorlage eine signifikant höhere Zahl an Links zur Verfügung gestellt wird als ohnehin schon auf der BKS vorhanden ist.

Im Idealfall ist diese Vorlage nur ein Behelf, der Wikipedianern hilft, die BKS zu vervollständigen, und anderen Lesern bis dahin zusätzliche Lemmata zur Verfügung stellt (interimistische Wartungslösung). Es kann auch sein, dass es nicht sinnvoll ist, alle durch die Vorlage gelisteten Begriffe in eine BKS zu integrieren; dann kann sie eine Dauereinrichtung sein.