Dischkrian:Seeon-Seebruck

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikipedia

Ausspraach von n Wort "Kloster"[Am Gwëntext werkeln]

Klaar, es geit verschidne Ausspraachn von n deutschn Wort "Kloster" in n Bairischn. Mir sagnd halt "Glousta". Will myn aber ayn Schreibung, dö wo myn naach dyr ieweilignen Mundart ausspröchen kan, wär i für "Klooster". Dyrfür sagetnd mir Kiemgauer (=Keamgaua) aft "Glousta", anderne "Gloaschtar" und was waiß i non wie. --Hellsepp 02:49, 4. Sep. 2010 (CEST)[Antwort]

Seeon und Seebruck[Am Gwëntext werkeln]

Ist es wirklich so gut, die beiden Orte nur gemeinsam als politische Gemeinde vorzustellen? Seeon hat doch eine eigene und mit Seebruck nicht verbundene Geschichte. Im Artikel selbst ist ja, z. B. bei Geschichte, ganz deutlich, dass man das nur getrennt darstellen kann. Ich mein, es wär wünschenswert, wenn sich jemand, der sich dort auskennt, bei der fälligen Aktualisierung der Seite der Sache annimmt. Wär was für die Qualitätssicherung. - Bavarese (dischkrian) 14:09, 24. Jul. 2013 (CEST)[Antwort]

Ich habs mal in die QS gelegt. --Matthias Klostermayr (dischkrian) 18:16, 24. Jul. 2013 (CEST)[Antwort]
Das ist ein Artikel über die Gemeinde Seeon-Seebruck. Es steht jedem frei, Artikel über die ehemaligen Gemeinden und heutigen Gemeindeteile Seeon, Seebruck und Truchtlaching zu schreiben. Die QS ist für mich daheer gegenstandslos. --Papa Kern (dischkrian) 01:25, 12. Okt. 2013 (CEST)