Datei:DEU Landkreis Deggendorf COA.svg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikipedia

Version in hechara Auflesung(SVG-Datei, Basisgress: 688 × 791 Pixl, Dateigress: 41 KB)

De Datei kimpt vo Wikimedia Commons. De Beschreibung vo da Dateibschreibungsseitn wead untn ozoagt.

Bschreiwung

Wappen
InfoField
Deutsch: von Landkreis Deggendorf
English: of the municipality of Landkreis Deggendorf
Blasonierung
InfoField
In Gold ein gesenkter blauer Wellenbalken, darüber ein rot bewehrter schwarzer Doppeladler, darunter ein grüner Dreiberg.
Referenzen
InfoField
File:Wappen_Landkreis_Deggendorf.png
Tingierung (BY)
InfoField
azuregulesorsablevert
Daatum Seit 1963
date QS:P571,+1963-00-00T00:00:00Z/7,P580,+1963-00-00T00:00:00Z/9
; SVG 5. Nóvémber 2020
Provenienz Der Wellenbalken, ein heraldisches Flusssymbol, weist auf die Lage des Landkreises an Donau und Isar hin. Die Feldfarbe Gold spielt auf die ertragreichen Fluren des Gäubodens an. Der grüne Dreiberg versinnbildlicht die Berge des Bayerischen Waldes, gibt aber auch das historische Wappen der Benediktinerabtei Niederalteich (grüner Dreiberg in Gold) wieder. Der schwarze Doppeladler stammt aus dem Wappen der Benediktinerabtei Metten und bezieht sich auf den legendären Klostergründer Karl den Großen. Beide Klöster waren seit dem 8. Jahrhundert von großer Bedeutung für die kulturelle und wirtschaftliche Entwicklung des weit in den Bayerischen Wald reichenden Kreisgebiets. Der Kreistag des um die Stadt Deggendorf und Teile des früheren Landkreises Vilshofen vergrößerten neuen Landkreises Deggendorf beschloss 1973, das frühere Wappen unverändert zu übernehmen, da die Wappenbilder auch für das erweiterte Gebiet wesentliche Aussagekraft haben.
Künstler
InfoField
  • unknown
  • vectorized by Gliwi
Quejn

Eigenes Werk, basierend auf: [1]

[2]
Gnémigung
(Weidernutzung voh derer Daatei)
Public domain
Dieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei. Zu beachten: Wappen sind allgemein unabhängig von ihrem urheberrechtlichen Status in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht (§ 12 BGB), und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüber hinaus als Hoheitszeichen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Wikipedia:Wappen, Amtliches Wappen und Wappensatzung.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands
Insignia Dés Werk stöd a Floggen, a Woppm, a Siage óder a ånders óffiziös Insigne dor. D' Vawendung voh sóicherne Symbóie is in månke Länder eihgschränkd. Dé Bschränkungen san unobhängig voh dém do bschriewernen Urhéwerrechtsstaatus.
Aundre Versióner
 Wappen Landkreis Deggendorf.png
SVG‑Erstellung
InfoField
 
Des Woppm is vo Gliwi mit Inkscape erstoid worn.
 
This coat of arms was improved or created by the Wikigraphists of the Graphic Lab (de)

Dateiversiona

Wensd auf an Zeitpunkt klickst, nacha konst a friaane Version lodn.

Version vomVorschaubuidlDimensiónaNutzerKommentar
aktuell13:18, 26. Ókt. 2022Vuaschaubuid fiad Version vom 13:18, 26. Ókt. 2022, 13:18 Uhr688 × 791 (41 KB)MaxwxyzClean up and correct colors BY
11:30, 5. Nóv. 2020Vuaschaubuid fiad Version vom 11:30, 5. Nóv. 2020, 11:30 Uhr645 × 741 (105 KB)GliwiUploaded own work with UploadWizard

Globale Dateinutzung

Metadaten