Dischkrian:Alternative für Deutschland

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikipedia

Eitrogn ois: Alternative für Deutschland --Papa Kern (dischkrian) 08:44, 17. Jul. 2013 (CEST)[Antwort]

Bei der Änderung steht "Eppas using AWB". Das hilft mir nicht weiter. Klar weiß ich was "eppas" ist und "using" kennt man aus dem Englischen. Könnte man das Englische Wort durch ein bairisches ersetzen? Das AWB ist mit https://bar.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:AWB verknüpft. Da wird es schwierig zu sehen aus welchem Grund etwas geändert wurde. Wenn ein Beschluss gefasst wurde, wäre es schön diesen zu verknüpfen. Zum Wort selber. Ich gehe davon aus, dass es "gemeinhin" heißen soll und so gebildet wurde wie "einhin". Soweit so gut aber kennt die Form jemand im Dialekt? Für mich ist die Form unüblich. Ebenso Formen für "immerhin", "forthin"... Unabhängig davon find ich die Version in der Alemannischen Wiki "In dr Medie wird d AfD vylmol e „Anti-Euro-Bartei“ gnännt. " inhaltlich besser. Könnt man das anpassen oder ein anderes üblicheres Wort verwenden? --Buachamer (dischkrian) 21:25, 11. Jul. 2015 (CEST)[Antwort]

Bitte nerve nicht mit 1000 Bytes Diskbeiträgen für NOTHING. Bessere einfach offensichtliche Fehler aus.
"Gmoai" ist ein offensichtlicher Botfehler (vermutlich wurde die geistreiche Mucalexx-Erfindung Gmoah bei allen Artikeln durch Gmoa ersetzt; mit einem Begriff wie "gmoahi" konnte Howan Hansi nicht rechnen).
Admins können AWB als Bot einsetzen. Das ist keine Erfindung der Bairischen Wikipedia. Bestimmte englische Formulierungen, dazu gehört auch "using" können da nicht ersetzt werden. --Joe Watzmo (dischkrian) 05:13, 12. Jul. 2015 (CEST)[Antwort]
Das mit AWB als Bot war mir neu (merci für die Aufklärung). Ich hab mir gut vorstellen können, dass es beabsichtigt ist obwohl es ziemlich falsch klingt. "Gmoahi" hört sich natürlich besser an aber auch da bin ich mir nicht sicher ob es die Übersetzung von "gemeinhin" gibt bzw. ob sie üblich ist. Mir ist die Form glaub ich nur aus der Bar Wiki bekannt. Persönlich würd ich da etwas anderes schreiben. Klar könnt ich das ohne Nachfrage ändern, aber dann steh ich schnell im Vandalismusbereich. Daher spreche ich es an. --Buachamer (dischkrian) 00:19, 13. Jul. 2015 (CEST)[Antwort]

Externe Links gendad[Am Gwëntext werkeln]

Griass enk Autorn,

I ho 1 externe Links af Alternative für Deutschland gendat. Nehmts enk a weng Zeid und priafts mein Edit. Waans a Frog hobts, oda wann da Bot de Links, oda de Seitn ignorian soi, schaugts af da FaQ-Seitn noch, wo mehr Infos stenga. I ho de foigade Endarung gmocht:

Wanns mit da Iwapriafung fiati seits, kunnts da Oweisung af da Voalog foign und as Problem mit da URL korrigian.

Pfiad enk.—InternetArchiveBot (Fehler Melden) 18:11, 25. Aug. 2019 (CEST)[Antwort]

Externe Links gendad[Am Gwëntext werkeln]

Griass enk Autorn,

I ho 2 externe Links af Alternative für Deutschland gendat. Nehmts enk a weng Zeid und priafts mein Edit. Waans a Frog hobts, oda wann da Bot de Links, oda de Seitn ignorian soi, schaugts af da FaQ-Seitn noch, wo mehr Infos stenga. I ho de foigade Endarung gmocht:

Wanns mit da Iwapriafung fiati seits, kunnts da Oweisung af da Voalog foign und as Problem mit da URL korrigian.

Pfiad enk.—InternetArchiveBot (Fehler Melden) 05:56, 2. Okt. 2019 (CEST)

Externe Links gendad[Am Gwëntext werkeln]

Griass enk Autorn,

I ho 7 externe Links af Alternative für Deutschland gendat. Nehmts enk a weng Zeid und priafts mein Edit. Waans a Frog hobts, oda wann da Bot de Links, oda de Seitn ignorian soi, schaugts af da FaQ-Seitn noch, wo mehr Infos stenga. I ho de foigade Endarung gmocht:

Wanns mit da Iwapriafung fiati seits, kunnts da Oweisung af da Voalog foign und as Problem mit da URL korrigian.

Pfiad enk.—InternetArchiveBot (Fehler Melden) 12:45, 5. Okt. 2019 (CEST)

Externe Links gendad[Am Gwëntext werkeln]

Griass enk Autorn,

I ho 1 externe Links af Alternative für Deutschland gendat. Nehmts enk a weng Zeid und priafts mein Edit. Waans a Frog hobts, oda wann da Bot de Links, oda de Seitn ignorian soi, schaugts af da FaQ-Seitn noch, wo mehr Infos stenga. I ho de foigade Endarung gmocht:

Wanns mit da Iwapriafung fiati seits, kunnts da Oweisung af da Voalog foign und as Problem mit da URL korrigian.

Pfiad enk.—InternetArchiveBot (Fehler Melden) 20:27, 29. Okt. 2019 (CET)