Datei:DEU Redwitz an der Rodach COA.svg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikipedia

Version in hechara Auflesung(SVG-Datei, Basisgress: 512 × 559 Pixl, Dateigress: 15 KB)

De Datei kimpt vo Wikimedia Commons. De Beschreibung vo da Dateibschreibungsseitn wead untn ozoagt.

Bschreiwung

Wappen
InfoField
Deutsch: Wappen von Redwitz an der Rodach
English: Coat of Arms of Redwitz an der Rodach
Blasonierung
InfoField
Deutsch: Unter schwarzem Zinnenschildhaupt in Gold über zwei schräg gekreuzten schwarzen Schraubenschlüsseln ein Schild, darin in Blau drei silberne Balken, überdeckt von einem roten Schrägwellenbalken.
Referenzen
InfoField
[1]
Tingierung
InfoField
argentcélestegulesorsable
Daatum
Deutsch: seit 30. Juli 1981
Provenienz
Deutsch: Redwitz besteht seit 1978 aus den ehemals selbstständigen Gemeinden Unterlangenstadt, Mannsgereuth, Trainau, Redwitz a. d. Rodach sowie dem Ort Obristfeld der ehemaligen Gemeinde Neuses a. Main. Das Bistum Bamberg und dessen Ministerialen, die Herren von Redwitz, die Marschälle von Kunstadt und die Herren von Kunstadt waren die wichtigsten Herrschaftsinhaber im Gemeindegebiet. Die Adelsfamilien waren von gemeinsamer Herkunft, sie führten alle drei ein gleich gestaltetes Wappen: In Blau drei silberne Balken, überdeckt von einem roten Schrägwellenbalken. Dieses Wappen wurde zur Erinnerung an deren Herrschaft in das Gemeindewappen aufgenommen. Die Farben Schwarz und Gold weisen auf das Hochstift Bamberg. Das Zinnenschildhaupt steht für das Schloss in Redwitz, dessen Bausubstanz zum Teil aus dem 14. Jahrhundert stammt. Die gekreuzten Schraubenschlüssel symbolisieren die starke industrielle Entwicklung im Gemeindegebiet.
Künstler
InfoField
  • Ned bekanntUnknown
  • vectorized by Gliwi
Quejn [2]
Aundre Versióner
SVG‑Erstellung
InfoField
 
Des Woppm is vo Gliwi mit Inkscape erstoid worn.
 
This coat of arms was improved or created by the Wikigraphists of the Graphic Lab (de)

Lizenz

Public domain
Dieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei. Zu beachten: Wappen sind allgemein unabhängig von ihrem urheberrechtlichen Status in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht (§ 12 BGB), und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüber hinaus als Hoheitszeichen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Wikipedia:Wappen, Amtliches Wappen und Wappensatzung.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Dateiversiona

Wensd auf an Zeitpunkt klickst, nacha konst a friaane Version lodn.

Version vomVorschaubuidlDimensiónaNutzerKommentar
aktuell10:23, 30. Mer. 2016Vuaschaubuid fiad Version vom 10:23, 30. Mer. 2016, 10:23 Uhr512 × 559 (15 KB)Gliwi{{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Redwitz an der Rodach}} {{en| Coat of Arms of Redwitz an der Rodach}} |blazon = {{de|Unter schwarzem Zinnenschildhaupt in Gold über zwei schräg gekreuzten schwarzen Schraubenschlüsseln ei...

Globale Dateinutzung

D'noochéfóiganden åndern Wikis vawénden dé Datei:

Metadaten