Dischkrian:Hidrauliker

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikipedia

Klempner - Spangler[Am Gwëntext werkeln]

Ist Klempner nicht etwas anderes wie Installateur/Hidrauliker? Heißt der Klempner in Bayern nicht Spangler? --Roland 23:58, 23. Dez. 2010 (CET)[Antwort]

In Südtirol ist der Spangler was anders als der Hydrauliker. In Deutschland ist Klempner anscheinend nicht einheitlich in der Bedeutung.

Es kann sein, dass die Bedeutung von Klemptner in Deutschland net einheitlich ist. Ich bin mir aber net sicher ob die Aussage "waida im Noadn sågt ma Klempner und bei de Breissn sogar Klempner." stimmt. In Bayern ist der Spangler auch etwas anderes wie der Hydrauliker/Installateur. Wenn man http://de.wikipedia.org/wiki/Klempner anschaut, dann scheint die Aussage "waida im Noadn sågt ma Klempner und bei de Breissn sogar Klempner." falsch zu sein, oder habe ich da etwas übersehen? --Roland 16:17, 14. Jän. 2011 (CET)