Nutza:Chem Sim 2001

Aus Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Über mich
bar Dea Nutza redt Boarisch ois Muadaproch.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.


at-4 Diese Person beherrscht österreichisches Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Bayern
Dea Nutza kimmt aus Bayern.
Wikidata-logo.svg Den Nutza find ma aa bei Wikidata.


Profilbild Chem Sim 2001.png Chem Sim 2001, angehender Chemie-Student

seit 2 Jahren und 103 Tagen dabei

Allgemeines über mich[VE | Weakln]

Herzlich Willkommen auf meiner Benutzerseite

Mein Name ist Simon, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Niederbayern, wo ich derzeit auch wohnhaft bin. Vor kurzem habe ich mein Abitur am St.-Michaels-Gymnasium Metten|St.-Michaels Gymnasium in Metten erfolgreich bestanden und beginne nun im Oktober diesen Jahres ein Chemiestudium (B.Sc.) an der Ruhr-Universität Bochum in Bochum. Die Chemie ist einfach meine größte Leidenschaft, die ich niemals aufgeben und daher später auch beruflich weiterführen möchte. Ich beschäftige mich bereits vor dem Studium mit relevanten Themen aus dem Bereich der Organischen Chemie und erlerne mir viel selbständig bereits im Voraus.

In der deutschsprachigen Wikipedia ist es mein Ziel, Chemie-bezogene Artikel und Einträge stetig zu verbessern, zu ergänzen oder auch komplett neu anzufertigen. Darüber hinaus bin ich auch auf Wikimedia Commons aktiv und binde dort hauptsächlich chemische Reaktionsgleichungen & Strukturformeln ein oder ersetze alte/minderwertige Dateien durch neue/hochwertige. Außerdem bin ich dort in der Kategorisierung und im WikiProject Chemistry bei den Löschanträgen zu finden.

Meine Schwerpunkte in der Chemie liegen hier ganz klar in der Organische Chemie und der Polymerchemie. Des Weiteren interessiere und befasse ich mich mit Technischer Chemie, Industrieller Chemie sowie Chemischer Verfahrenstechnik.