Nutza:Panky9

Aus Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.


en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Benutzer nach Sprache

Ich heiße Florian, bin 27 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. Was gibts sonst noch über mich zu sagen? Ich bin Mitarbeiter des Hochschulrechenzentrums der Technischen Universität Darmstadt. Bis Ende 2012 war ich Mitarbeiter im Rechenzentrum der Hochschule Aschaffenburg (ehemals Fachhochschule), wo ich auch meine Ausbildung zum Fachinformatiker genießen konnte. Außerdem habe ich als ehemaliges Mitglied der Feuerwehr Aschaffenburg und Webmaster und ehemaliger Oberministrant der Ministranten St. Pius sowie Webmaster der Pfarrei St. Pius, der Pfarreiengemeinschaft "Zum Guten Hirten" Aschaffenburg und des Löschzugs 2 der Feuerwehr Aschaffenburg Erfahrungen im Bereich ehrenamtlicher Arbeit und Hilfeleistung sammeln können.

Zur Zeit bin ich nach bestandener Amateurfunk-Prüfung der Klasse E im Dezember 2014 bzw. Aufstiegsprüfung der Klasse A im Juni 2015 als Funkamateur und im Bereich Notfunk bei Notfunk Deutschland sowie als Notfunk-/Katastrophenschutzbeauftragter des Ortsverbands B04 (Stadt + Landkreis Aschaffenburg) des Deutschen Amateur Radio Clubs (DARC e.V.) tätig.

Weitere Infos über mich bekommt man am besten auf meiner Website unter www.florian-pankerl.de, in meinem Blog unter blog.florian-pankerl.de, meiner Amateurfunk-Website unter www.dg1iuk.de und dem Internetauftritt meiner Familie. Außerdem auf der Seite meines am 2. Januar 2009 gegründeten IT-Unternehmens, der Pankerl - Media.

Von Juni 2009 bis Anfang April 2013 war ich Mitglied der Piratenpartei Deutschland; seit Juni 2010 Mitglied und vom 26.02.2011 bis 01.04.2012 Technischer Administrator im Vorstand der Piraten ohne Grenzen.


Meinen PGP-Key gibt es hier.