Nutza Dischkrian:Holder

Aus Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv

Universal Code of Conduct[Am Quelltext weakln]

Servus Holder.Ich habe leider den Universal Code of Conduct weder auf der englischen noch auf der deutschen Seite gefunden. does not exist. Kannst Du mir bitte schreiben wie ich dahin komme? Grüße vom Luki und alles Gute vom Luki.--Luki (dischkrian) 19:31, 12. Aug. 2020 (CEST)[Antwort]

@Luki: Die WMF schreibt alles ins MetaWiki m:Universal_Code_of_Conduct/de-- WikiBayer (dischkrian) 20:17, 12. Aug. 2020 (CEST)[Antwort]

Frage zu deinen Vorschlag (zweiter Bürokrat)[Am Quelltext weakln]

Warum würdest du dich auf Stewards bei der Rechtevergabe nicht verlassen? Hast du damit schon schlechte Erfahrung oder ist das nur so. Ich glaube nicht das eine Bürokratenwahl erfolgreich wird, da zurzeit fast keiner aktiv ist und mindestens 4 Leute abstimmen müssen. PS: Auch eine erfolgreiche Wahl wird wahrscheinlich einen Stewardaktion erfordern, da Joe bereits seit über 6 Monaten inaktiv ist.--WikiBayer (dischkrian) 17:58, 11. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

Ich habe es tatsächlich schon erlebt, dass Leute, die in kleinen Sprachversionen zu Admins oder Bürokraten gewählt wurden, keine Rechte durch die Stewards bekommen haben mit der Begründung, es hätten zu wenige Leute an der Wahl teilgenommen, manchmal war die Forderung, dass mindestens 15 Leute an einer Wahl teilnehmen, was für viele kleine Sprachen utopisch ist. Aber die Tatsache, dass Joe Watzmo seit einem halben Jahr inaktiv ist, stimmt natürlich. Eine Bürokratenwahl würde hier nur von Erfolg beschieden sein, wenn man ihn irgendwie erreichen kann und er dann zumindest für die Rechtevergabe zurückkommt. --Holder (dischkrian) 06:51, 12. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

Common.css[Am Quelltext weakln]

Ich räume gerade die Common.css weiter auf. Dazu habe ich eine Frage. In der Common.css ist eine "Stylesheet-Ergänzung zu SideBoxen (ehedem TownBox)," Ich kann keine SideBox finden. Hast du schon mal was von den SideBoxen gehört oder ist das nur ein unnötiger Code den irgendeiner reinkopiert hat.--WikiBayer (dischkrian) 16:17, 22. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

Hallo WikiBayer, keine Ahnung. Im Zweifelfall mal auf der Technik-Werkstatt der dewiki nachfragen, da gibt es viele Leute, die sich sehr gut auskennen. Gruß --Holder (dischkrian) 17:23, 22. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

Frage[Am Quelltext weakln]

Du hast ja letztes Jahr 2 IP Ranges vom "amerikanischa Komika Troll" berechnet. Der Troll ist jetzt wieder sehr aktiv. Hier habe ich lokal einen MB-Filter eingerichtet, der Seiten verhindert, aber Crosswiki kann ich im Moment nicht viel machen, da eine Range Sperre nicht möglich ist, das diese jetzt /15 wäre. Hast du eine Idee wie man den am besten wegbekommt.--WikiBayer (dischkrian) 17:12, 4. Jen. 2021 (CET)[Antwort]

Nein, leider nicht, aber frage mal auf meta bei den Stewards an, da gibt es bestimmt LEute, die sich besser auskennen. --Holder (dischkrian) 18:36, 4. Jen. 2021 (CET)[Antwort]
OK danke ich habe jetzt mal einen Filter erstellt der alle Beiträger der 3 Ranges ins Logbuch schreibt. m:Special:AbuseFilter/272--WikiBayer (dischkrian)

Frage[Am Quelltext weakln]

Servus, Holder weißt du ob es irgendwie möglich ist Versionen zu löschen, wenn zuvor Oversighter den Benutzernamen entfernt haben? Ich kenne nähmlich nur diese Möglichkeit. Da verschwindet aber die komplette Bearbeitung.--WikiBayer (dischkrian) 11:50, 6. Mea. 2021 (CET)[Antwort]

Hm, nein, weiß ich leider nicht, aber frage doch mal auf der dewiki auf de:Wikipedia:Administratoren/Anfragen. --Holder (dischkrian) 11:52, 6. Mea. 2021 (CET)[Antwort]

Stöckchen?[Am Quelltext weakln]

Hast du mir vielleicht ein Stöckchen gelegt, wegen dem Tirolerisch in meinem Statement? Du liegst absolut falsch wenn du denkst ich hätte was gegen tirolerisch als Sprache. Ich hätte auch Autobayerisch oder Waidlerisch schreiben können. Habe mich für tirolerisch entschieden.--Dawaiamoi 15:49, 16. Mea. 2021 (CET)[Antwort]

Hi Dawaiamoi, ach nö, das hat gar nichts mit deinem Statement zu tun. Ich habe nur angefangen, automatisierte Bot-Korrekturen zurückzunehmen, so sie den Text vom Hauptautor fälschlicherweise ändern. Über Sinn und Zweck von Wikipedien in verschiedenen Dialekten diskutieren wir übrigens schon seit jeher. Übrigens gibt es das Prinzip, dass Artikel mehrfach in verschiedene Sprachvarianten vorhanden sein können, auf der Nordfriesischen Wikipedia, schau z. B. mal dort den Artikel frr:Nuurdfresk. --Holder (dischkrian) 16:03, 16. Mea. 2021 (CET)[Antwort]