Wikipedia Dischkrian:Moanungsbuida/Bürokratenwoi WikiBayer

Aus Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo WikiBayer, du hast da einen Fehler bei dem Link zu meinem Beitrag eingebaut. Gruß --Holder (dischkrian) 18:33, 8. Okt. 2020 (CEST)

Danke gefixt--WikiBayer (dischkrian) 19:59, 8. Okt. 2020 (CEST)

Hallo WikiBayer, bitte die Wahlseite freigeben (ist zurzeit noch vollgeschützt). Vielleicht wäre es auch eine Anregung, die Wahl auf MediaWiki:Sitenotice zu verlinken, das sehen dann alle angemeldeten Nutzer. --Holder (dischkrian) 08:17, 15. Okt. 2020 (CEST)

Die Wahl beginnt erst 7 Tage nach der Ankündigung im Autorenkaffe (also heute um 13 Uhr) Der Schutz endet bei beginn automatisch. Auf Sitenotice habe ich jetzt einen kleinen roten Kasten erstellt.--WikiBayer (dischkrian)

In dem kleinen roten Kasten sind bei mir 2 links weg. zur Abstimmung ist schwarz.--Dawaiamoi (dischkrian) 15:07, 15. Okt. 2020 (CEST)

jetzt wieder da.

Oas no fo mia[Am Quelltext weakln]

Dasa ned guad boarisch schreim dad und a Postnjaga warad. Easchd lezdans howe an Atikl fo eam glesn wo ii mia dengd hon, bessa kosdas aned. Oofangs hod a jeda no andas gschriem wia mid da Zeid. Oi nuzn a Iwasezungshäifn, oi neda. Und wensd an Schdiefe schreibsd no komas oiwei no ausbessan.

Globoia Admin isa, in da deitschn dada gean oana wean, ba Wikimedia isa glauwe, fod af Wikipediadreffa, oiso kennd man aa. De moasdn kennd ma ned, (mii muasma aned kenna). Kuaz gsogd da WikiBayer angaschiad se. Ea isoiwei in da Nat. Oba globoi undawegs is oda in da deidschn, isa schnäi hearent, wen do wos is. Kimmad se umd Haubdseitn, das des laafd, solang doharin koana schreibd. Deafma anix song, howe säiwa anix gschriim iwa a bo Joo. Ind wene widaramoi wos andas dua, ind wida hea kimm, no bine frou wen da WikiBayer do no aafbassd.--Dawaiamoi (dischkrian) 17:32, 15. Okt. 2020 (CEST)

Stimmberechtigung[Am Quelltext weakln]

Leider sind die meisten, die abgestimmt haben, nach den strengen Regeln von Wikipedia:Woiregln nicht stimmberechtigt, selbst Luki als Admin nicht. Diese Regeln stammen noch aus anderen Zeiten, als noch viel mehr Leute hier auf der barwiki aktiv waren. Ich habe die entsprechenden Stimmen aber dennoch umseitig stehen lassen in einem eigenen Abschnitt. --Holder (dischkrian) 09:19, 21. Okt. 2020 (CEST)

@Holder: Mir ist das auch schon aufgefallen und ich habe mir schon alle angeschaut, ich bin bis auf einen auf das Gleiche gekommen. Zu Luki: Luki hat am 15:02, 15. Okt. 2020 abgestimmt. Zu diesen Zeitpunkt hatte er 55 Beiträge in den letzten 12 Monaten siehe. Bei Abgabe der Stimme war also noch stimmberechtigt.--WikiBayer (dischkrian) 10:15, 21. Okt. 2020 (CEST)
Ja, du hast recht, das hatte ich falsch gesehen, ich korrigiere es umseitig. --Holder (dischkrian) 10:48, 21. Okt. 2020 (CEST)
Bestätigung--Dawaiamoi (dischkrian) 10:52, 21. Okt. 2020 (CEST)

Da ja abzusehen ist, dass es nur wenige gültige Stimmen geben wird, und andererseits unklar ist, ob Joe Watzmo zurückkommt und die Rechte vergeben kann (habe ihm eine Mail geschrieben, hat aber bisher nicht reagiert), wäre zu überlegen, ob wir nicht die Wahlregeln ändern, d. h. die Stimmberechtigung senken. Die hohe Hürde wurde damals eingerichtet, als noch viel mehr Leute hier aktiv waren, ich denke, wir sollte das an die aktuellen Verhältnisse anpassen. In der alswiki z. B. ist stimmberechtigt, wer 10 gültige Edits im Artikelnamensraum hat. --Holder (dischkrian) 07:24, 22. Okt. 2020 (CEST)

+1 müssen wir aber sofort machen, sonst fallen noch mehr Wahlberechtigte aus dem Raster.--Dawaiamoi (dischkrian) 07:32, 22. Okt. 2020 (CEST)
Die Regel mit dem "Spruch-, Woatseitn " ist meiner Meinung sowieso Quatsch oder auf Boarisch Kaas.--WikiBayer (dischkrian) 13:15, 22. Okt. 2020 (CEST)

Rechtevergabe[Am Quelltext weakln]

Da Holder Joe schon angeschrieben hat, warte ich erstmal ab. Wenn sich nichts tut versuche ich es über SRP --WikiBayer (dischkrian) 19:12, 22. Okt. 2020 (CEST)

Info m:Special:Permalink/20589375#WikiBayer@barWiki--WikiBayer (dischkrian) 11:41, 30. Okt. 2020 (CET)
Hallo WikiBayer. Das ist genau das, was ich gemeint habe: Die Strewards werden nur aktiv ab 15 Stimmen. --Holder (dischkrian) 12:25, 30. Okt. 2020 (CET)
Das Problem, so wie er das gesagt hat, sind alle Richtlinien zur Wahl ohne lokale Bürokraten hinfällig. -WikiBayer (dischkrian) 12:31, 30. Okt. 2020 (CET)

Vielen Dank[Am Quelltext weakln]

an alle die abgestimmt haben, auch die nicht gewertet werden konnten. Ich bin bis auf weiteres inaktiv, wünsche euch alles Gute und bleibt Gesund!--Dawaiamoi (dischkrian) 18:05, 23. Okt. 2020 (CEST)