Zum Inhalt springen

Dischkrian:Biakastllaffa

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikipedia
Die Leschung vo dera Seitn is schoo am 09. April 2007 dischkriert und und ååglehnt worn. Füa an neicha Leschantrag miassn noch de Leschregeln neiche Argument aufgfiahrt wern.

Bierkastenlauf? Geht's noch?
Ist es das, was an der bairischen Kultur (sofern es eine einheitliche gibt...) so besonders bewahrenswert ist und unbedingt für die Nachwelt erhalten werden muss? Bayern, das Volk der Bierdimpfl und Dauersäufer?
Entschuldigung, aber das ist mir ein bisschen zu platt.
Wenn's jetzt um wenig alkoholgeschwängerte Badewannen- oder Sautrogrennen ginge, dann würde ich sagen: Nicht drüber schreiben, einfach machen, ist wohl eine harmlose Gaudi - das ist wichtiger für den Erhalt der Tradition als eine Verschriftlichung in einem sprachpolitisch fragwürdigen Projekt (siehe Wikipedia:Stammtisch).
In Sachen Bierkastenlauf aber muss ich sagen: Es ist kein Schaden, wenn man solche Traditionen in der Versenkung verschwinden lässt. Denn solche Sau(f)ereien würde ich ungern propagiert oder mit "typisch bayerisch" assoziert sehen.
Es grüßt eine überzeugte Bairisch-Sprecherin -- Giftzwergin 16:52, 30. Okt. 2006 (UTC)

Externe Links gendad[Am Gwëntext werkeln]

Griass enk Autorn,

I ho 1 externe Links af Biakastllaffa gendat. Nehmts enk a weng Zeid und priafts mein Edit. Waans a Frog hobts, oda wann da Bot de Links, oda de Seitn ignorian soi, schaugts af da FaQ-Seitn noch, wo mehr Infos stenga. I ho de foigade Endarung gmocht:

Wanns mit da Iwapriafung fiati seits, kunnts da Oweisung af da Voalog foign und as Problem mit da URL korrigian.

Pfiad enk.—InternetArchiveBot (Fehler Melden) 05:46, 23. Okt. 2017 (CEST)