Nutza Dischkrian:Addisco

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikipedia

Griasde in da boarischn Wikipedia!

Wannsd a Frog zua an Woat host, schaug do: Mia fäid a Woat.

Wannsd a Frog zua boarischn Wikipedia bzw. zum Midmocha hosd, nacha kimm ins Autornkafää.

--Howan Hansi (dischkrian) 23:26, 11. Okt. 2015 (CEST)

Für die Leute, die sich über eine Begrüßung aufregen (ca. 0,3 Promille), haben wir überhaupt kein Verständnis. Zu dieser Form der Begrüßung gab es schon eine Diskussion. --Joe Watzmo (dischkrian) 08:59, 26. Okt. 2015 (CET)
Hallo Joe Watzmo hast Du bitte für mich den Link zur Diskussion? Addisco (dischkrian) 14:41, 1. Nov. 2015 (CET)
User:Joe Watzmo: Ohne dass ich mich jetzt gross in die Angelegenheiten einer Dialektwikipedia einmischen wollen würde: Diskussionen einfach per kommentarlosem Revert zu beenden, dann nach ein paar mal Hin und Her den anfragenden Nutzer als "Metadiskussionssocke" (das ist sicher keine korrekte Einordnung, der Nutzer arbeitet in der dewiki ganz regulär mit und hatte vor jener Begrüssung eben schlicht keinen Grund, auch in der barwiki zu editieren; genau deshalb dürfte ihn ja die Begrüssung etliche Jahre nach seiner SUL-Anmeldung gewundert haben) infinit zu sperren, um dann an anderer Stelle einfach zu sagen "da gab es schon eine Diskussion dazu", ist kein sonderlich souveränes Verhalten. --YMS (dischkrian) 11:22, 2. Nov. 2015 (CET)
Das ist eine korrekte Einordnung. Das entspricht auch ganz genau der Definition von Metadiskussionssocke auf de.wp.
Interessant, was auf deiner de-Disk als Einleitung steht, YMS. Wenn sich ein erfahrener Wikipedianer daran nicht hält, dann darf man annehmen, dass er kein Interesse an einer ernsthaften Disk hat, dass er nur stören will. Ganz zu schweigen davon, dass er Howan Hansi auf de.wp in abwertender Bedeutung als Hansi Hinterseer verunglimpft hat und so weiter. Zur Erinnerung: Hansi hat ihn freundlich begrüßt.
MfG, --Joe Watzmo (dischkrian) 05:39, 3. Nov. 2015 (CET)
Hallo Joe Watzmo, der Benutzer hatte eine Frage, die wurde aber nur gelöscht. 2 mal, von einem Admin. Das ist als Antwort etwas sehr dünn. Weil meiner Ansicht nach jeder das Recht auf eine Antwort hat, habe ich die Frage wiederhergestellt. Wurde aber auch nur gelöscht. Diesmal von Dir, auch Admin. Addisco (dischkrian) 06:32, 3. Nov. 2015 (CET)

Hallo Joe Watzmo hast Du bitte für mich den Link zur Diskussion? Addisco (dischkrian) 06:32, 3. Nov. 2015 (CET)

Für dich vielleicht. Die Entscheidung von Joe war richtig, konsequent und souverän. Falls ein Admin anderer Ansicht ist, darf er das ja korrigieren. Ich werde das garantiert nicht tun.
Wir sind in der Lage zu unterscheiden, ob jemand ein ernsthaftes Anliegen vorträgt, wie YMS, oder nur stören oder herumlabern will.
In einer kleinen Wikipedia, wie dieser, wird jeder aktive Benutzer diese Disk hier mitlesen und gegebenenfalls dazu was sagen, wenn ihn dein Anliegen interessiert. --Ehgadn (dischkrian) 07:52, 3. Nov. 2015 (CET)