Wikipedia Dischkrian:Aufruaf zum Dischkurs/Namensräume

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikipedia

Was wir in der Alemannischen Wikipedia außerdem noch haben, sind Namensräume für ein Wikiquote (Spruch) und ein Wikinews (Nochricht). Im Wikiquote sammeln wir alemannische Sprichwörter und Redensarten, im Wikinews Nachrichten rund um die alemannischen Dialekt, also so etwas wie hier im Wikipedia:Pressespiegel Bairische Sprachen. --Holder (dischkrian) 12:19, 5. Okt. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis! Sollten wir in der Bairischen Wikipedia auch machen. --Matthias Klostermayr (dischkrian) 12:39, 5. Okt. 2012 (CEST)

Projektseiten auf der Alemannischen Wikipedia[Am Gwëntext werkeln]

Damit man sich eine Vorstellung von den entsprechenden Projektseiten der Alemannischen Wikipedia machen kann, hier die Links auf diese Seiten:

--Holder (dischkrian) 18:07, 5. Okt. 2012 (CEST)

Sehr aufschlussreiche Beispiele. --Gschupfta Ferdl (dischkrian) 11:35, 6. Okt. 2012 (CEST)
Dazu auch sehr schön gemacht. --Prjaeger (dischkrian) 14:39, 7. Okt. 2012 (CEST)

Name für das Wikinews[Am Gwëntext werkeln]

Leider ist bei der Abstimmung nicht ganz klar geworden, ob der Namensraum für das Wikinews jetzt Nochricht oder Nochrichtn heißen soll. Da bei allen Anderen die Einzahl gewählt wurde, habe ich in die Auswertung jetzt die erste Variante genannt. Ich bitte um Kommentare oder Korrektur. --Holder (dischkrian) 18:49, 6. Nov. 2012 (CET)