Nochricht Dischkrian:Start

Aus Wikipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtiges Portal, sehr schön gemacht! --Matthias Klostermayr (dischkrian) 11:17, 5. Dez. 2012 (CET)

Gute Arbeit im unermüdlichen Dienst für die Bairische Wikipedia. Danke. --Gschupfta Ferdl (dischkrian) 20:25, 5. Dez. 2012 (CET)

Hoamseitn[Weakln]

Ich wäre dafür, einige Nachrichten regelmäßig auch auf der Hauptseite zu präsentieren. Da wir, dank Holder, genug Material haben, wäre sogar ein wöchentlicher Wechsel (mit je 1-2 Nachrichten) denkbar. --Matthias Klostermayr (dischkrian) 10:22, 24. Jen. 2013 (CET)

Kannt ma amoi ausprobian. --Bua333 (dischkrian) 07:27, 25. Jen. 2013 (CET)

Förderverein Bairische Sprache will Dialekt beleben und ist vom Aussterben bedroht[Weakln]

Diese Art von Vereinen braucht auch niemand (so lange sich da nichts ändert). Die schreiben auf Ihren Webseiten lieber einen Link zur deutschen als zu bairischen Wikipedia und glauben, dass sie die "Mundart" ohne Schriftlichkeit retten können.

Doch, wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben - mit Aussterben! Da nützen auch tausende Brandbriefe nichts - nur ein radikaler Kurswechechsel!

Das zeigt auch wieder, wie wichtig die Boarische Wikipedia ist. Wir sind die Initiative für die Bairische Sprache die mit den Jahren immer populärer geworden ist.

--Matthias Klostermayr (dischkrian) 08:39, 24. Mai 2013 (CEST)

+1
Das waren noch Zeiten, wo Autoren von der Boarischn Wikipedia geglaubt haben, wir brauchen diese Vereine, um als Bairische Enzyklopädie erfolgreich zu werden. --Raubaffe (dischkrian) 10:32, 25. Mai 2013 (CEST)


Bayrischer Dialekt stirbt nicht aus[Weakln]

Mia kummt vua, do schreibt seidn 6.7. ana vom aundan oo.--Zwentibold (dischkrian) 11:53, 8. Jul. 2013 (CEST)

Ja klar, das ist eine Meldung, die seit vorgestern durch die Zeitungen geht. --Holder (dischkrian) 12:03, 8. Jul. 2013 (CEST)