Wikipedia:Moanungsbuida/Adminwoi Gschupfta Ferdl

Aus Wikipedia

ACHTUNG:
Bittschee nimma obstimma. De Woi is beendet.
De Obstimmung is vom 13. Meaz 2012, 23.40 Uhr bis 27. Meaz 2012, 23.40 Uhr, glaffa

Gschupfta Ferdl[Am Gwëntext werkeln]

Mit diesem Meinungsbild wird der Benutzer Gschupfta Ferdl von mir als Administrator der Bairischen Wikipedia vorgeschlagen.

Gschupfta Ferdl hat über 1000 Edits und ist regelmäßig in der Bairischen Wikipedia aktiv.

Er hat rund 100 Artikel gestartet, davon wurden drei als "berig" ausgezeichnet.

An Streitereien hat er sich noch nie beteiligt und verhält sich sehr sachlich.

Gschupfta Ferdl wäre auch der erste Admin aus Ostösterreich, auch das wär für uns ein Fortschritt.

Auch wenn er als Administrator noch einiges dazu lernen muss, könnte er die notwendige "Blutauffrischung" für die Administration in der Bairischen Wikipedia sein. Er ist intelligent genug, dass er mit dem Amt wachsen wird. Und mir würde zur Zeit kein Kandidat einfallen, der besser geeignet wäre.

Die Zustimmung zur Kandidatur hat Gschupfta Ferdl auf seiner Disk gegeben.

--Matthias Klostermayr 08:16, 7. Mär. 2012 (CET)

  • Anmerkungen von Gschupfta Ferdl:
Bin Mitte zwanzig, in Wien geboren und aufgewachsen, in Israel studiert (diverse brotlose Künste), zur Zeit an einem Denkmalschutzprojekt in Norddeutschland engagiert. Verwandte von mir kannten Gerhard Bronner persönlich (keine Kunst bei den paar tausend Juden, die es in Wien noch gab/gibt), den Altmeister des Wienerischen, den genialen Musiker und Kabarettisten, den Verfasser des Kabarettliedes/Wienerliedes "Der g'schupfte Ferdl" (was nichts anderes heißt wie Angeber, Halbstarker bzw. Zuhälter). Dieser Tradition fühle ich mich verbunden (die Mehrdeutigkeit ist mir bewusst [Achtung: Selbstironie]). Die Admintätigkeit sehe ich vor allem als Servicefunktion für die Community: Aufräumen, Vandalismus beseitigen, Neulingen helfen. Irgendwann vielleicht auch an der Weiterentwicklung (Promotion) der Bairischen Wikipedia mitwirken. --Gschupfta Ferdl (Diskussión) 20:18, 7. Mär. 2012 (CET)

Pro[Am Gwëntext werkeln]

  1. --El bes (Diskussión) 02:36, 14. Mär. 2012 (CET) Dãnn måch I in Ãnfãng.
  2. --Holder (Diskussión) 06:43, 14. Mär. 2012 (CET)
  3. --Schnoatbrax (Diskussión) 13:35, 14. Mär. 2012 (CET)
  4. --MisterGugaruz (Diskussión) 14:25, 14. Mär. 2012 (CET)
  5. --Tauni Lemauni (Diskussión) 15:42, 14. Mär. 2012 (CET)
  6. --Prjaeger (Diskussión) 18:25, 14. Mär. 2012 (CET)
  7. --Tschick (Diskussión) 20:05, 14. Mär. 2012 (CET)
  8. --Papa Kern (Diskussión) 06:46, 15. Mär. 2012 (CET)
  9. --Zwentibold (Diskussión) 10:23, 15. Mär. 2012 (CET)
  10. --Klampfen Toni (Diskussión) 14:33, 18. Mär. 2012 (CET)
  11. --Joe Watzmo (Diskussión) 03:36, 19. Mär. 2012 (CET)
  12. --Ad Libertatem (Diskussión) 20:31, 19. Mär. 2012 (CET)
  13. --Bua333 (Diskussión) 08:33, 20. Mär. 2012 (CET)
  14. --Saxndi (Diskussión) 14:35, 25. Mär. 2012 (CEST)

Contra[Am Gwëntext werkeln]

Enthaltungen[Am Gwëntext werkeln]

Auswertung[Am Gwëntext werkeln]

Einstimmig gewählt (14 Pro-Stimmen, keine Gegen-Stimme, keine Enthaltung).