Nutza Dischkrian:WikiBayer

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Aus Wikipedia

Griasde, af meina Diskussionsseitn

Obacht:
An olle Deppm, de d Moanung san, das do Namln miassn. Des wiead mid an Rollback und mid markbotedit zruckgsetzt und noch dem i den Account oda de IP gspiirt hob vogiess i des glei wieda.


Vorlage Coordinate[Am Gwëntext werkeln]

Du musst hier nochmal was prüfen, Ich habe mir jetzt mal 4 Städte herausgesucht, München, Budapest, Sofia, Paris. Die schwarzen Zahlen hinter O. waren vorher nicht, denke ich. Bei München erscheinen diese unter der Karte. Hamburg, Zürich genauso, denke ich könnte noch etwa 983 weitere finden.--Dawaiamoi (dischkrian) 18:35, 23. Sep. 2020 (CEST) Ooooh, jetzt habe ich es auch noch auf einem meiner Flüghäfen entdeckt. Bestimmt hat jemand einen Koordinatenvirus eingeschleust.--Dawaiamoi (dischkrian) 18:55, 23. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

gefixt --WikiBayer (dischkrian) 18:58, 23. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

Prima. Gerade noch rechtzeitig. --Dawaiamoi (dischkrian) 19:02, 23. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

Infobüx Ort in Buigarien[Am Gwëntext werkeln]

verschieb das mal auf Bulgarien. --Dawaiamoi (dischkrian) 20:49, 23. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

Im Artikel Sofia fehlen zwei weitere Module. Überprüf mal bei Gelegenheit ob wir die brauchen, ansonsten lösche auch die von mir erstellten.--Dawaiamoi (dischkrian) 21:11, 23. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

Infobüx Buachham-Piding[Am Gwëntext werkeln]

Buachham hier funktioniert der link zu Gmoaschlissl nicht, Piding schon. In der Vorlage von Buachham blicke ich rein gar nicht durch. Da diese Vorlage öfter benutzt wird, wäre es schön bis wundervoll, wenn der Link auch hier funktionieren würde. Also wenn du dort durchblickst und es reparieren könntest, würde dir eine Reparatutauszeichnung durchaus zustehen.--Dawaiamoi (dischkrian) 22:58, 26. Sep. 2020 (CEST)[Antwort]

Gut das ist jetzt nicht das was ich eigentlich sehen wollte, aber repariert ist repariert, dafür gibts die Wurst im Arztkittel.

Hallo WikiBayer. Kleine Anmerkung zu dieser Diskussion: Für Wortartikel ist hier ein eigener Namesnraum eingerichtet worden, schau mal unter Woat:Start. Gruß --Holder (dischkrian) 17:56, 3. Okt. 2020 (CEST)

Ich weiß, der Inhalt der vom Benutzer angelegten Seiten war auch für diesen Namensraum nichts. (Inhalt war:Wort / Bedeutung Herkunft unklar. Verwendet von meiner Großmutter (1901 - 1999))--WikiBayer (dischkrian)

Es ist schon gut so das nicht jeder gleich sein Wörtchen ins Wörterbuch einträgt. Aber in der Diskussion dazu, könnte man eine Vorauswahl machen. --Dawaiamoi (dischkrian) 14:20, 6. Okt. 2020 (CEST)

Vorlog:Infobüx Staat[Am Gwëntext werkeln]

Vorlog:Infobox Staat verlinke mir mal wappn und flaggn. da sind mir zuviele klammern drin.--Dawaiamoi (dischkrian) 16:09, 4. Okt. 2020 (CEST)

vergiss es, der link geht ja nicht auf flagge an sich, sondern auf flagge-el salvador. evtl känntest du das schwarz machen.--Dawaiamoi (dischkrian) 16:45, 4. Okt. 2020 (CEST)
hab gesehen die Alemannen haben es auch schwarz gemacht.

Faandal Wikidata[Am Gwëntext werkeln]

Mogsd du miramoi iagandwanamoi wensmerahand, de Faandal und Wappmatikl eidrong, weie duad mim Tor-Brausa nix doa ko`?. --Dawaiamoi (dischkrian) 15:50, 7. Okt. 2020 (CEST)

Kam gsogd ind scho do! Merci Dia--Dawaiamoi (dischkrian) 16:29, 7. Okt. 2020 (CEST)

Datei:Stodrod Niambeag 2020.jpeg, bitte diese Datei wieder löschen.vg --Dawaiamoi (dischkrian) 21:11, 8. Okt. 2020 (CEST)

erledigt.-WikiBayer (dischkrian) 21:16, 8. Okt. 2020 (CEST)

thx--Dawaiamoi (dischkrian) 21:22, 8. Okt. 2020 (CEST)

Kirchberg sollte man auf Kirchberg oder Kiaberg oder Kiachbeag im Woid verschieben, weil es davon mehrere gibt. Zwar nicht in der BAR, aber vielleicht schreibt ja noch jemand ein Kirchberg. Ich darf nichts mehr verschieben, hat der Richter gesagt, dehalb stifte ich dich dazu an.vg --Dawaiamoi (dischkrian) 22:56, 10. Okt. 2020 (CEST)

Kloasta Niedaoida[Am Gwëntext werkeln]

Kloasta Niedaoida Löschantrag. Mein Artikel ist älter. Glousta Niadaoida vg--Dawaiamoi (dischkrian) 11:02, 12. Okt. 2020 (CEST)

du bist jetzt rechtmässig gewählter Bürokrat in der Bayerischen Wikipedia--Dawaiamoi (dischkrian) 19:02, 22. Okt. 2020 (CEST)

und wie wir jetzt ja wissen, hötten wir gar keine Wahl abhalten müssen, da uns ein zweiter Bürokrat zusteht, also mach endlich dein Recht geltend.--Dawaiamoi (dischkrian) 19:07, 22. Okt. 2020 (CEST)
Eine Wahl ist immer erforderlich um ein Bürokrat zu werden.--WikiBayer (dischkrian) 19:10, 22. Okt. 2020 (CEST)
Aau +meinn hertzlichnen Glückwunsch! De bairische Weigglwelt derf nit einschlaaffen! --Hellsepp (dischkrian) 19:04, 11. Nov. 2020 (CET)

SLA Abrape/Werkschdod[Am Gwëntext werkeln]

Hawedere WikiBayer, ich hatte nur alte Word-Dateien auf meinem PC gefunden. Die wollte ich einmal in Wikipedia übertragen und angucken. Da ich in deWikipedia gesperrt bin, habe ich barWikipedia verwendet. Nun habe ich die Dateien gesehen und es kann Alles wieder gelöscht werden. Auch Abrape/Werkstatt. Ich habe nichts Böses vor. Es reicht, wenn auf deWikipedia ein Staatsstreich vermutet wurde. LG --Abrape (dischkrian) 13:10, 19. Nov. 2020 (CET)

owing, owning[Am Gwëntext werkeln]

vielleicht kannst du mir was helfen. Der Satz: Vespucci was the executor of Berardi's will, collecting debts and paying outstanding obligations for the firm. Afterwards he was left owing 140,000 "maravedis". könnte owing ein Schreibfehler sein? Owing heisst angeblich geschuldet. Nehme ich aber Owning dann hat er 140000 besessen.--Dawaiamoi (dischkrian) 21:48, 25. Dez. 2020 (CET)[Antwort]

Tipp: Wenn du was nicht Engliches verstehst kannst du das mit DeepL meist fehlerfrei übersetzen.--WikiBayer (dischkrian) 22:11, 25. Dez. 2020 (CET)[Antwort]

Danke, der Übersetzer ist gut. Aber was der Tausch von einem Buchstaben anrichtet siehst du hier Aber ich gehe mal davon aus, das die erste Übersetzung stimmt.--Dawaiamoi (dischkrian) 22:35, 25. Dez. 2020 (CET)[Antwort]

Ohne den zusammenhang zu kennen ist das schwierig. Am besten gibtst du den kompletten Text ein damit die KI von deepl den zusammenhang kennt.-WikiBayer (dischkrian) 23:00, 25. Dez. 2020 (CET)[Antwort]

Das Ergebnis war gleich. Ich werde wohl den Satz entfernen, da ich dafür keine Quelle finde.Die spanische Wiki schreibt eine ganz andere Summe, in einem völlig anderem Zusammenhang.Die haben eine Quelle aber da kommt man nicht rein. Ist unwichtig der Satz.--Dawaiamoi (dischkrian) 23:27, 25. Dez. 2020 (CET) Was issn 13:27 für eine Sperrdauer? Frage kannst wieder löschen.--Dawaiamoi 16:37, 19. Mea. 2021 (CET)[Antwort]

Meinst die die Sperrdauer bei der IP die ich vorhin gesperrt habe ( 2. Apr. 2021, 14:27:49) sind 2Wochen. WikiBayer (dischkrian) 17:06, 19. Mea. 2021 (CET)
Ja erst schon aber eine Minute später :14:28 WikiBayer Dischkrian Beidräg änderte die Sperreinstellungen für 185.112.20.21 Dischkrian mit einer Sperrdauer von 13:27, 2. Apr. 2021 (Es Olegn vo Nutzakontn is gsperrt, Deaf de oagne Dischkriaseitn ned beorbatn) ‎(Depp)--Dawaiamoi 17:14, 19. Mea. 2021 (CET)
Ja das ist die Sperre (du hast nur die Zeitzone in den Einstellungen falsch) Das ist ein Troll aus einer anderen Sprachversion, der beleidigt einen Nutzer in vielen Projekten. Siehe versteckte beiträge auf meiner Diskussionsseite oder ST. WikiBayer (dischkrian) 17:23, 19. Mea. 2021 (CET)

Am schönsten finde ich ja die Bezeichnung Zombie-Computer auf Commons. Habsch noch nie gelesen. Danke für den link--Dawaiamoi 17:30, 19. Mea. 2021 (CET)

Mein Wissen ist mein Dialekt[Am Gwëntext werkeln]

Hi WikiBayer, coole Sache! --Holder (dischkrian) 14:45, 14. Jen. 2021 (CET)

Guad gmochd, duas afd Hoamseitn unta Infos, schdäd ää laudda oids Glumb duad.--Dawaiamoi 20:13, 15. Jen. 2021 (CET)
Im Radio bin ich gestern auch gekommen.--WikiBayer (dischkrian) 09:34, 16. Jen. 2021 (CET)

Echt super!! Gibt es dafür einen link?--Dawaiamoi 12:00, 16. Jen. 2021 (CET)

Habe keinen gefunden-WikiBayer (dischkrian) 20:00, 16. Jen. 2021 (CET)

Habe ich mir schon gedacht. Aber vielleicht könntest du mir was anderes sagen. Was ist ein Erzieher? Ich kann zwar lesen was in der Wikipedia steht, aber ich verstehe es nicht ganz, wie ich das schreiben soll. Berufe oder andere Wörter die mit ER beginnen gibt es bei mir nicht. Für mich wäre es ein Mensch der Kinder dazoigd, aafzoigd. Oder ist das eher ein Lehrer oder Kindergärtner? Ich könnte natürlich Erzieha schreiben, aber ich weiß das ich die nächsten 22 Wochen nicht mehr ruhig schlafen könnte.--Dawaiamoi 20:46, 16. Jen. 2021 (CET)

Das Problem kenne ich, in meinem (alemannischen) Dialekt schreibe ich für Erzieher deswegen nachwievor Chindergärtner. Oder meinst du so etwas wie Heimerzieher? --Holder (dischkrian) 05:54, 18. Jen. 2021 (CET)

Hallo Holder, es ging mir um die Übersetzung von Geiss Haejm der schreibt das er Erzieher war. Steht auch auf seiner Webseite, doch mir wurde nicht klar wofür, Kinder oder Jugendliche die er ja später als Internatsleiter betreut hat. De Oberbegriff Erzieher ist für mich völlig unverständlich und macht mich ganz meschugge. Der Ganze Satz im Artikel: 1972 begann er eine Erzieherausbildung im Friedrich-Fröbel Haus in Berlin und eine verhaltenstherapeutische Ausbildung zum Mediator würde bei mir so aussehen : 1972 hodase zan Zuchdmoasda ausbuidn lossn und is nembei a Hoibdogda fia Schäwalkebf gwen. Was ich natürlich so nicht schreiben werde und deshalb den Artikel endgültig aufgegeben habe. Wer mag kann ihn gerne mit Autobayerisch übersetzen oder löschen- VG --Dawaiamoi 06:43, 18. Jen. 2021 (CET)

Nachtrag, bevor nun ein Aufschrei um die Welt geht, Schewalkebf ist keine Beleidigung sondern mein Oberbegriff für Menschen die gesellschaflich nicht auf Linie sind. Ob gewollt oder ungewollt. Ich bin selbst ein Schewalkopf und stolz darauf. Ich sage auch noch Neger, neige aber zum Afrikaner, weil Schwarzer nur eine weitere sehr böswillige Abgrenzung bedeutet.Da macht man sich schnell den Neger zum Schwarzen und muß ihn nicht zum Menschen machen. Er bleibt Affe.--Dawaiamoi 07:45, 18. Jen. 2021 (CET)
Zu Erzieher sagt man auch Erzieha.--WikiBayer (dischkrian) 09:37, 18. Jen. 2021 (CET)

Nein, sag ich nicht. Auf Deutsch sage ich Erzieher und dann ist es mir auch völlig pumpel was er erzogen hat, Kinder oder seine Frau. Aber auf bayerisch sage ich niemals Erzieher. Ich sage auch nicht Erbauer oder erledigen oder Erfahrung und nur ganz selten Er. Ein Erzieher ist für mich ein Aafzuiga. Aber Aafzuiga hat eine Mehrfachbedeutung kann auch ein grossspuriger Mitmensch oder ein Verarscher sein. Deshalb muß ich dazuschreiben was er denn so aufgezogen hat und das wurde mir nicht klar. Und nun mag ich nicht mehr, ich gehe nun Schnee räumen.--Dawaiamoi 10:21, 18. Jen. 2021 (CET)

ich glaub derziehen, für schaffen etwas von A nach B zu bewegen, ginge schon auch für deutsch "erziehen"... oder einer der wo af d Kinda afschaugt oder doch gleich Pedagog also "Kindaführer", und Afbringa (?)... ich weiß auch nicht --Aferghes (dischkrian) 16:44, 18. Jen. 2021 (CET)

Ja, Dazoing habe ich weiter oben schon geschrieben. Ich hätte schreiben können -...1972 hoda s Kinda dazuing gleant. ABER. 1974 Hat er schon Gymnasiasten betreut. Als Kindergärtner? Gut man kommt ja schon irgendwie als Kind aufs Gymnasium, aber werden die von Kindergärtnern betreut? Kann ich ich nicht sagen, ich war nie auf dem Gymnasium, die waren mir zu kindisch. Das ist mir alles zu hoch, da muss man Gschdudiert sein, Grawuzikabuzi nochmal. Danke für die Antworten, aber den Artikel übersetze ich nicht mehr.--Dawaiamoi 18:00, 18. Jen. 2021 (CET)

Seitenschutz aufheben[Am Gwëntext werkeln]

Hallo WikiBayer

Könntest du bitte den Seitenschutz von diesen Seiten aufheben:

Danke und Gruß --Holder (dischkrian) 07:57, 11. Mea. 2021 (CET)

Danke.
Kannst du auch bitte noch in diesen Seiten die Kategorie:Wikipedia ändern zu Kategorie:Wikipedia:?

--Holder (dischkrian) 08:34, 11. Mea. 2021 (CET)

Ach, und bitte bei diesen Seiten die Kategorie:Meinungsbild ändern zu Kategorie:Wikipedia:Meinungsbild

--Holder (dischkrian) 08:40, 11. Mea. 2021 (CET)

Und kannst du bitte bei den Adminwahlseiten davon auch noch die Kategorie:Wikipedia:Adminkandidaturen einfügen? Danke. --Holder (dischkrian) 08:44, 11. Mea. 2021 (CET)

Alles erledigt WikiBayer (dischkrian) 10:35, 11. Mea. 2021 (CET)

Hallo WikiBayer, ich hätte einige Bitten an dich als Admin.

Und zwar möchte ich dich bitten, die Rotlink-Seiten und -Vorlagen hier wiederherzustellen. Es handelt sich dabei um Seiten und Vorlagen, die früher für die Startseite verwendet und nach der Neugestaltung der Startseite gelöscht wurden. Ich fände es aber besser, diese Seiten wiederherzustellen fürs Archiv. Dann kann man nämlich auch frühere Versionen der Startseite anschauen und hat da nicht nur lauter Rotlinks.

Zum zweiten möchte ich dich bitten, dass du auf MediaWiki:Recentchangestext den Link zu No Fochfrogn? korrigierst von Wikipedia Dischkrian:Autornportal zu Wikipedia:Autorencafé.

Zum dritten würde ich dich bitten, den Schutz der Seite Rabindranath Thakur/Tirolarisch aufzuheben und eine Versionszusammenführung der Seiten Rabindranath Thakur und Rabindranath Thakur/Tirolarisch zu machen, da wurde nämlich ein zweiter Artikel zum gleichen Thema angelegt (der tirolerische ist der ursprüngliche Artikel).

Vielen Dank und beste Grüße! --Holder (dischkrian) 08:42, 24. Mea. 2021 (CET)

Vielen Dank für die erste Runde der Wiederherstellung, ich habe auf meiner Werkstattseite gleich weitere Vorlagen und Seiten aufgeführt, die jetzt zum Vorschein gekommen sind und auch auch gelöscht wurden. --Holder (dischkrian) 06:26, 25. Mea. 2021 (CET)
Mache ich wenn ich Zeit habe,
Ich wollte die Selbst schon wiederherstellen, hatte aber keine Zeit. Da das mehr Arbeit ist als die Seiten wiederherzustellen. (Auf grund der technischen Änderungen wird ein csscode gebraucht) WikiBayer (dischkrian) 08:45, 25. Mea. 2021 (CET)

Hallo WikiBayer, vielen Dank für das Verschieben der Startseite in den WP-Namesnraum, jetzt müsste man noch auf MediaWiki:Sidebar mainpage|mainpage anpassen zu mainpage|mainpage-description, dann wird der Inhalt von MediaWiki:Mainpage-description im Seitenmenü angezeigt. Gruß --Holder (dischkrian) 10:17, 27. Mea. 2021 (CET)

@Holder: Stimmt das hat jemand falsch konfiguriert. Ist erledigt.

Holder WP:Autorencafé nicht auf der Diskussionsseite zu haben wie es früher war, finde ich gut, aber ich würde die Seite "WP:Autornkaffee" nennen, damit die zu den anderen Seiten Titel wie z.B. "WP:Autornportal passt. Was meinst du?--WikiBayer (dischkrian) 10:49, 27. Mea. 2021 (CET)

Ja, passt! --Holder (dischkrian) 10:50, 27. Mea. 2021 (CET)
Jetzt fehlt noch diese Seite: MediaWiki:AutornKaffee, auf Deutsch gibt es sie schon, aber noch nicht auf Bairisch, deswegen wird die deutsche Variante im Seitenmenü angezeigt. --Holder (dischkrian) 11:27, 27. Mea. 2021 (CET)

Blume des Monats[Am Gwëntext werkeln]

Almrausch

Hallo WikiBayer

Für deinen engagierten Einsatz für die kleinen Sprachversionen im Allgemeinen und die Boarische Wikipedia im Speziellen bekommst du von mir dir Blume des Monats.

Viele Grüße und schöne Ostern! --Holder (dischkrian) 06:55, 1. Apr. 2021 (CEST)[Antwort]

Wikipedia:Hoamseitn[Am Gwëntext werkeln]

Hi WikiBayer. Zur Startseite hätte ich noch den Vorschlag, die Inhalte der Abschnitte Boarische Audio/Video und AUS DE NOCHRICHTN wie die anderen Abschnitte in eigenen Vorlagen auszulagern (und diese nicht auf Vollschutz sonder auf Halbschutz zu setzen), dann könnte man das ab und zu auch ohne Adminrechte aktualisieren. Gruß --Holder (dischkrian) 09:56, 8. Apr. 2021 (CEST)[Antwort]

Schau ich mir später an. PS. Ich habe sowieso vor die Hauptseite per Filter zu schützen, um auch nicht Admins das bearbeiten zu ermöglichen, und man keine Adminrechte mehr braucht.-WikiBayer (dischkrian)
Halbschutz ist drin und Spezial:Missbrauchsfilter/21 verhindert, das neue Nutzer die Seite bearbeiten.--𝐖𝐢𝐤𝐢𝐁𝐚𝐲𝐞𝐫 (dischkrian) 21:43, 9. Apr. 2021 (CEST)[Antwort]

Geingbau z'Mittawoid[Am Gwëntext werkeln]

Hallo WikiBayer. Könntest du bitte den Schutz des Artikels Geingbau z'Mittawoid aufheben? Danke und Gruß --Holder (dischkrian) 16:31, 20. Apr. 2021 (CEST)[Antwort]

Hi WikiBayer, magst du dich hier auch äußern? Danke und viele Grüße --Holder (dischkrian) 06:05, 15. Mai 2021 (CEST)[Antwort]

Hi! I made a suggestion at MediaWiki Dischkrian:Licenses but it is probably not a page that many users notice. Could you have a look or give me a link to a better page to make the suggestion? --MGA73 (dischkrian) 19:56, 28. Mai 2021 (CEST)[Antwort]

Hi! Please have a look. The license is confusing and there is no need to upload more files with problems. If the meaning is dual license with GFDL and Cc-by-sa-3.0 then the page needs to be fixed. --MGA73 (dischkrian) 22:29, 2. Aug. 2021 (CEST)[Antwort]

Translation request[Am Gwëntext werkeln]

Hello.

Can you translate and upload the article de:Flagge AserbaidschansFlaggn vo Aserbaidschan in Bavarian Wikipedia? It does not need to be long like the German version.

Yours sincerely, Multituberculata (dischkrian) 12:49, 4. Aug. 2021 (CEST)[Antwort]

VL + Halbschutz[Am Gwëntext werkeln]

Servas WikiBayer, waradst du bittsche so nett, mei Nutza Dischkrian z Versionslöscha und Holb-z-schütza? Es is wia imma da glaiche Troll, der mi do scho seit Wuchn durch verschiedne Projektl verfoügt: Zammfassung. Donksche! Beschte Griaß und Sorry für mei nid-muadasprochlichs Pseudo-Bairisch, Plani (dischkrian) 14:33, 18. Okt. 2021 (CEST)

How we will see unregistered users[Am Gwëntext werkeln]

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:10, 4. Jen. 2022 (CET)

Talk:1995–96 FA Premier League[Am Gwëntext werkeln]

pam:Talk:1995–96 FA Premier League. I like peace and quiet (dischkrian) 05:07, 23. Feb. 2022 (CET)

Please help.[Am Gwëntext werkeln]

Bläwara is edit warring vandalism against me. Please lend a hand to help.Pavlov2 (dischkrian) 17:25, 4. Apr. 2022 (CEST)[Antwort]

Selena Gomez[Am Gwëntext werkeln]

Hallo WikiBayer, kannst du bitte diesen Spamartikel löschen und die Editwarrior (siehe Versionsgeschichte) gleich sperren? Und hier gibt es noch weitere zum Löschen: Kategorie:Wikipedia:Schnelllöschen. Danke --Holder (dischkrian) 19:21, 4. Apr. 2022 (CEST)[Antwort]

@Holder ich schaus mir Morgen genauer an Artikel ist gelöscht. WikiBayer (dischkrian) 20:55, 4. Apr. 2022 (CEST)[Antwort]
Vielen Dank, den Spammer hast du ja auch schon gesperrt. Ich habe Daniuu und Pavlov2 noch angesprochen, ich glaube, damit kann man es erst einmal belassen. --Holder (dischkrian) 07:27, 5. Apr. 2022 (CEST)[Antwort]
Prima, der Mist hat mich eine meiner Ip Adressen gekostet. Aber nach sagen wir mal 100 konstruktiven Edits, würde ich gerne meinen Ip-Sperren Ausgenommener zurückhaben. Ich bin immer noch hauptsächlich über Tor im Netz. GR. Dawaiamoi.--Bläwara (dischkrian) 08:04, 5. Apr. 2022 (CEST)[Antwort]
We are so sorry for the misjudgment for you. Deeply apologize.
Die Fehleinschätzung tut uns sehr leid für Sie. Entschuldigen Sie sich zutiefst. Pavlov2 (dischkrian) 08:09, 5. Apr. 2022 (CEST)[Antwort]
Its Ok, If I could speak better English without a translator, I would have clarified the matter sooner--Bläwara (dischkrian) 08:18, 5. Apr. 2022 (CEST)[Antwort]
You said "I speak no English but you speak nothing Bayrisch. This Text is vandalism, it is not bayerisch. Capito Brother"
The correct writing is "I don't speak English and you don't speak Bayrisch. The text on (linking to the page) is vandalism, it is not written in bayerish. Capito Brother."
The word "This text" makes the misunderstanding, I'm not sure which text you are reffered to. Pavlov2 (dischkrian) 10:37, 5. Apr. 2022 (CEST)[Antwort]

Artikel löschen[Am Gwëntext werkeln]

Hallo WikiBayer. Ich bin ja schon seit längerem am Aufräumen, was verschiedene ehemalige Kollegen hier hinterlassen haben. Mittlerweile bin ich dafür sämtliche dieser Listen zu löschen, nachdem ich da längere Zeit versucht habe, die zu verbessern. Eigentlich ist das alles halbgarer Müll, die sind alle auf hochdeutsch per Skript aus der dewiki kopiert worden und dann per AutoWikiBrowser teilweise übersetzt worden, aber eben nur teilweise. Fast alle dieser Liste bestehen zum (großen) Teil immer noch aus hochdeutschen Formulierungen. Das ist alles eine so große Baustelle, und hier sind so wenige Leute aktiv, dass das auf Jahre hinaus nicht übersetzt wird. Aus diesem Grund bin ich dafür die alle zu löschen. Was meinst du? Gruß --Holder (dischkrian) 08:58, 9. Aug. 2022 (CEST)[Antwort]

Ich habe mir selbst schon überlegt den Müll zu löschen habe es aber bisher gelassen, da ich es nicht alleine entscheiden wollte, da es früher bei gewissen Leuten irgendwie Standard war Müllhaufen zu erstellen.
Da nicht mehr so viele Aktiv sind werde ich die Diskussion mal als ausreichend werten. WikiBayer (dischkrian) 17:26, 9. Aug. 2022 (CEST)[Antwort]
Vielen Dank! --Holder (dischkrian) 20:54, 9. Aug. 2022 (CEST)[Antwort]

Nächster Vorschlag für eine Massenlöschung: die ganzen 1-Satz-Pseudoartikel, die per Luadabot angelegt wurden: Kategorie:Ort in Simbabwe. --Holder (dischkrian) 21:32, 9. Aug. 2022 (CEST)[Antwort]

@Holder, 381 und andere Leereseiten würde ich auch entfernen. WikiBayer (dischkrian) 22:44, 12. Aug. 2022 (CEST)[Antwort]
Genau, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen ;-). --Holder (dischkrian) 18:21, 14. Aug. 2022 (CEST)[Antwort]

Hi WikiBayer, falls du nicht mehr weißt, was du noch aufräumen kannst ;-): In der Kategorie:Ort in Simbabwe hat es noch einige Artikel zum Löschen. Gruß --Holder (dischkrian) 04:14, 23. Aug. 2022 (CEST)[Antwort]

Ich weiß leider funktionieren solche Löschungen
En nicht mit der nuke Erweiterung. Daher dauern solche Massenlöschungen immer eine Ewigkeit. WikiBayer (dischkrian) 18:02, 23. Aug. 2022 (CEST)[Antwort]

Feelerhofte Links im Artike Mühausen[Am Gwëntext werkeln]

Servas WikiBayer, mir is leider a Feeler ba da Valinkung voh Mühausen auf aundre Sproochen passiad, kauh ma des irgendwia ändern? I hobs leider mid aner Begrifskläerungsseiten in aundre Sproochen valinkt. Liawen Gruass --Mucalexx (dischkrian) 22:35, 2. Apr. 2023 (CEST)[Antwort]

@MucalexxLinks gibt es in der seitenleiste den Link Wikidata Datenobjekt. Mit dem kommst du auf Wikidata, hier kanst du die verlinnkung löschen. (Bei dem genannte n Artikel habe ich dies übernommen.) WikiBayer (dischkrian) 22:41, 2. Apr. 2023 (CEST)[Antwort]

Open Assistant brauch echta Baiern[Am Gwëntext werkeln]

Servus Wikibayer!

Viellecht bist du interessiert oder kennst einige Interessierte die gerne auf Bairisch schreiben würden und dadurch den Open Source Ki Chatbot "Open Assistant" verbessern möchten?

Je mehr Leute wir finden desto besser. :)

(auf Standarddeutsch schreibe ich weil ich glaube mein Dialekt ist bissl schwierig für einige)


Hier mehr Infos die ich bereits Mucalexx geschickt habe:

Dess isch an Open Source KI "Chatbot" und deyn gibbs in voschidna Schprouchn.
Also chattn konn man mit deyn ah schun aff bairisch odo holt an bairischn Dialekt. Di Konversation geat noa in di Dotnbank und wert gschpeichot. Do Bot learnt asou noia Werto und in Zusommenhong in dem woss de Werto vorkemm.
An ondra Meyglikeit isch a Data Set / Dotn"bonk" von an Intanetseite wia die Bairische Wikipedia, Stackoverflow, odo isch gleich; haupsoche gonza Setzt san drinn sodass er in Kontext/Zusommhong checkt.
Aff Discord kennatmo aff Bairisch ibbo olls meygliche chattn, KI, Machine Learning, Open Assistant odo ah oanfoch asou. Es gib koana Regl momentan, es isch voll leger/komott.
Aff Github konn man wenn man will "Issues" odo "Pullrequests" autian und po do entwicklung mithelfn.
Poll meina Bairischa Ibbosetzung (i reyd Siddtiroularisch) ins *Programm" auginumm wert/"merged" ischs meyglich in di bairischn Chat messages a "Label" zi gebm z.b Message is= polite, violent, serious, humorous usw...
Sou wert do Bot trainiert und nocha nimmp er di beschte Ontwort her, wenn ihn a "User" frog.
Nou ontwortit do Bot af Bairisch net so guit weil ihn di Konversation/Dotn fahl.
(Ich hoffe du verstehst meinen text... :) )
Der wird aber schnell besser. Ich habe 20 Minuten gechattet (einfach Fragen stellen) und der Fortschritt war sogar bemerkbar!
Bairisch habe ich für den Anfang gewählt da wir 13 Mil. Reder sind und mir persönlich di anderen Dialekte keine Probleme bereiten. Das Interface habe Ich auf Südtirolerisch gemacht, ich hoffe man kann das meiste lesen! Sonst einfach auf Englisch oder Hochdeutsch umwechseln im geöffneten Chat, aber ich denke es wird gehen!
Auch brauchen wir einfach "Prompter" die Fragen stellen und auch die Antowrten der Benutzer oder des KI Assistenen labeln.
Ah und: In der Zukunft (1 monat) kann auch Bairisch (Bar ist dann Übergruppe=Sprache!) sicher in die Dialekte unterteilt werden. Die Pläne sind anscheinend bereits auf Github im Gespräch!
[1]https://open-assistant.io
https://github.com/LAION-AI/Open-Assistant
Dess isch a suppo Ibboblick von Entwickla, a Schweiza:
[2]https://www.youtube.com/watch?v=ddG2fM9i4Kk
Wenn du jemanden kennst der viellecht interesse hat dann schick ihn gerne auf die Seiten! Weil momentan fehlen einfach die Baiern!
Am meisten Stolz bin ich, dass Bairisch unter Deutsch und nicht Standardeutsch untergliedert wird!

79LuMoTo79 (dischkrian) 15:49, 8. Mai 2023 (CEST)[Antwort]